Tijana Milošević, Violine
Tijana Milošević begann mit vier Jahren, Violine zu spielen. Mit 15 schrieb sie sich an der Belgrader Fakultat für Musik ein, wo sie bei Prof. Dejan Mihailović studierte und ihr Masterexamen absolvierte. Sie vervollständigte ihre Studien an der Juilliard school of Music in New York als Studentin von Dorothy DeLay und Lewis Kaplan und nahm an Meisterklassen von Itzhak Perlman und Joshua Bell teil. 1998 wurde sie die jüngste Konzertmeisterin in der Geschichte des Belgrader Philharmonischen Orchesters. Außerdem war sie stellvertretende Konzertmeisterin der Camerata Athen und, zusätzlich zu ihrer jetzigen Position in Belgrad, Konzertmeisterin des Kammerensembles Double sense, das mit Nemanja Radulović in ganz Europa konzertiert.
Tijana Milošević hat mehrere CD-Aufnahmen für das PGP RTS Label eingespielt, darunter ein Soloalbum mit klassischer Musik unter dem Titel „Muzika za Tijanu“ (Musik für Tijana) und eine Ethno-Jazz-Klassik-Ambient-CD mit dem Titel „World Music Contact“.
Tijana Milošević spielt eine Violine von enrico Rocca (Genua 1910) aus dem Besitz des Belgrader Philharmonischen Orchesters.