Hilfsnavigation: Sprung…

Nemanja Radulović, Violine

Nemanja Radulović // Violine // Rückschau Saison Spielzeiten-Archiv
Nemanja Radulović

Nemanja Radulovic erhielt seine Ausbildung an der Fakultät für darstellende Künste in Belgrad bei Dejan Mihailovic und an der Hochschule Saarbrücken bei Joshua Epstein. Mit 14 Jahren ging er nach Frankreich, und wurde im September 2000 am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris in die Klasse von Patrice Fontanarosa aufgenommen. Er nahm an Meisterklassen von Yehudi Menuin, Josua Epstein und Salvatore Accardo teil.

Nemanja Radulovic spielt eine anonyme Geige aus dem 19. Jahrhundert.

Er wurde beim Internationalen Joseph Joachim Violinwettbewerb in Hannover, dem George Enescu Wettbewerb in Bukarest, dem Antonio Stradivari Wettbewerb in Cremona und beim Wieniawski-Lipinski Wettbewerb in Polen ausgezeichnet. Er ist Preisträger der Stiftung der Goupe Banque Populaire und wurde bei den Victoires de la Musique in Cannes zur internationalen Entdeckung des Jahres ernannt. Seine Debütkonzerte in der Kölner Philharmonie, im Festspielhaus Baden-Baden, im Amsterdamer Concertgebouw, dem Megaron Athen, dem Barbican London, der Cité de la Musique in Paris, in Brüssel und in der New Yorker Carnegie Hall waren Ereignisse.

In der Saison 2014/15 spielt er unter anderem mit den Münchner Philharmonikern und der Philharmonie Essen.

Nemanja Radulovic hat zwei Gruppen gegründet: „Les Trilles du Diable“, und mit serbischen und französischen Musikern das Orchester „Double Sens“. Mit den Trilles du Diable debütierte er 2014 beim Rheingau Musik Festival.

Seine Aufnahmen stürmen unmittelbar an die Spitze der Bestseller- und internationalen Download-Listen, werden von der Presse weltweit gefeiert und mit Preisen ausgezeichnet: ’Diapason Découverte’, Classicas ’Choc’, Musicas ’Clé’, ’The Strad’, Pizzicatos ’Supersonic’.

Konzerte mit Nemanja Radulović

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/1631 | Ausdruck vom: 29.03.2024 09:47

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart